06.01.2011

Warmradeln…

Heute wollten wir einen Abstecher zum Vulkan Poas machen, um uns gleichzeitig etwas “warmradeln” zu können. Das gelang uns ganz prima…Deshalb standen wir um 5:30 auf, damit wir frühzeitig losfahren konnten. Frühstück gab es so früh noch keines. (Radlerregel Nr.1 gebrochen, nicht ohne Essen losfahren) Unser Hotelier meinte, dass wir das in 2h locker schaffen werden. Das wäre mal Regelbruch Nr. 2 gewesen (glaube nie einem Einheimischen, wenn es um Zeit und Distanz geht). Leider hatten wir auch nur gerade ca. 24 Dollar dabei, die gerade mal reichten um die Eintrittsgebühr auf dem Vulkan zu zahlen. Also war auch keine Zwischenverpflegung möglich und derJet-Lag steckte noch in unseren Knochen. So mussten wir mit einer Packung TUC-Keksen und je 3 Mini-Toblerones auskommen. Jedenfalls waren wir nach 7h ausschliesslich bergauf trampeln (ca.1700 Höhenmeter) noch immer nicht beim Poas. Dafür wurden wir von unzähligen Wolken eingenebelt und hätten den Krater gar nicht sehen können. Also kehrten wir auf 2500 müM. wieder um und gingen erst einmal etwas essen, bevor wir alles abwärts flitzen durften. War ein riesen Spass…

IMG_0332 IMG_0334

Die Strecke war trotz der sehr krassen Steigungen (manchmal konnten wir nicht mal im ersten Gang richtig fahren) sehr schön. Wir fuhren an ausgedehnten Erdbeer-Feldern vorbei und je höher wir fuhren, desto komischer wurden die Bäume. Ganz oben schlängelten sich die Wolken durch die dichten Wälder und waren plötzlich auf den Weg. Oben war es bitterkalt und je weiter man hinunter fuhr, desto wärmer wurde es. Die Menschen grüssten uns freundlich und feuerten uns bei sehr steilen Steigungen an. Das half ungemein…

IMG_0337

1 Kommentar:

  1. hallo zäme ...hüt im tagi 12.01.2011 seite 26 volli velotour um welt i 8 jahr au nöd schlecht...hoffe es isch no alles paletti...gsund und vool dä bi....oli was meinsch zum schinke käse toast??? isch offeriert...fürschi .. und munter mit uf dä wäge..es isch ä freut mit eu beide...käi füürchbääsi=kei angsthase...wänn no a chli kohle
    bruchsch chani no a chli fürebröösmele goood look

    AntwortenLöschen