30.12.2010

Gesamtes Reisegepäck verpacken

Im ersten Moment sind wir schon ein bisschen erschrocken, als wir unsere gesamte Ausrüstung so auf einem Haufen liegen sahen! ” Das findet niemals alles Platz!” war der allgemeine Tenor!

Nach und nach verstauten wir die Sachen in den Ortlieb Packtaschen und zu unserem Erstaunen hatten wir sogar noch Platz übrig, sowohl in Volumen als auch im Gewicht. Milena hat als Handgepäck einen Ortlieb Backroller mit Tragsystem und Oli einen Rucksack von Exped.

Die Schlafsäcke, das Zelt und die Liegematten dienten in der Veloschachtel als Polster- und Füllmaterial.

IMG_0071 IMG_0069

Milena’s Gepäck mit Küche Oli’s Gepäck mit Zelt

IMG_0067IMG_0129

Alles auf einem Haufen! Alles gepackt, es kann losgehen!

28.12.2010

Velos verpacken



Wir haben unsere "Lastesel" in eine Kartonschachtel verpackt die wir am Flughafen Zürich erstanden haben(die Dinger sind ungefaltet riesig,= komische Blicke in der S-Bahn beim Heimtransport). Äusserst behutsam polsterten wir unsere Heiligtümer mit Zeitung und Bläterlifolie, fixierten alle losen oder überstehenden Teile mit Kabelbindern und stopften die Hohlräume mit Zelt, Schlafsack und Liegematte aus, damit nichts verrutschen kann. Zudem verstärkten wir den Karton mit silbrigem Panzerband (2 Rollen) auf der Innenseite und an den Kanten um Rissen vorzubeugen. Zum Schluss markierten wir noch wo Oben sein sollte (nicht dass es die Jungs vom Flughafen interessieren würde, aber trotzdem) und verstärkten die Haltegriffe mit Silbertape. Jetzt liegt es nicht mehr in unseren Händen, ob die Fahrräder auch wirklich heil in Costa Rica ankommen. Wir (auch der Hund, danke!) haben jedenfalls unseren Teil dazu beigetragen...












20.12.2010

Letzter Tag Arbeiten im Fust-Jelmoli ZH


Hier habe ich meine "Brötchen" verdient.
Ich war 2 Jahre lang im Fust-Jelmoli in Zürich an der Bahnhofstrasse als Mutimediaverkäufer tätig.
PC-Support, Geräteverkauf, PC-Insallationen und kleinere Reparaturen war mein täglich Brot. Am Sonntag (ja richtig gelesen Sonntag, so arbeitet man im Dezember im Verkauf!) 19.Dezember war es endlich soweit, mein letzter Arbeitstag!!
Punkt 18.00 liessen wir dann die Korken knallen und begossen meine neue Freiheit mit Champagner.

Mit meinen "Fust-Boys" hatte ich eine gute Zeit, und ich werde die einen Leute schon vermissen. Ich wünsch Ihnen eine Gute Zeit, man sieht sich bestimmt wieder einmal!
Macht viel ME! (Insider) und bleibt ehrlich.
Posted by Picasa