23.01.2011

Quepos-Uvita

Es ging alles geradeaus…bis Dominical zumindest, wo wir eigentlich übernachten wollten. Da wir aber eine solche Freude am fahren hatten, flitzten wir gleich weiter nach Uvita. Das Gemeine war, dass die letzten 20km nicht mehr geradeaus gingen, sondern mal wieder gemein hügelig und es raubte uns schon fast die Nerven.

Unterwegs sahen wir eigenartige Tiere. Oli sah eine Schildkröte uns machte mitten auf der Strasse eine Vollbremsung. Hätte fast einen Crash gegeben, denn Milena fuhr Windschatten (wechseln wir uns häufig mal ab bei Gegenwind). Wir sind uns nicht sicher, ob es eine Schnappschildkröte war (dem Lebensraum an schon), denn sie sprang ins Wasser und tauchte nicht mehr auf.

Wir erkennen die Vögel mittlerweile auch an ihren Geräuschen. Am lautesten sind wohl die Aras. Die hört man schon 5km vorher… Die Tukane tönen sehr eigenartig, aber schön. Auf dieser Strecke sahen wir aber ein paar Vögel, die wir vorher noch nicht kannten. Einer hatte einen Schnabel wie ein Adler, war aber klein, dick und braun. Sah sehr komisch aus…

Das Hotel hier in Uvita liess uns die Mühen der letzten 20km schnell wieder vergessen. Tolle Reagge-Musik (sogar mit Live-Bands), Hängematten, gratis Kaffee und vieles mehr. Wir durften hier im Garten des Hotels unser Zelt aufstellen und weil es so schön war, machten wir gleich noch einen Tag Pause am Strand…

IMG_0399

Morgen früh fahren wir weiter nach Palmar Norte und ab Dienstag gibt es die erste grosse Pause. Wir werden mit dem Boot ab Sierpe nach Bahia Drake (auf der Osa Peninsula) fahren. Der Grund dafür ist, dass Milenas Freundin Sabrina 2009 dorthin ausgewandert ist. Sie lebt dort bei ihrem Freund Edu in der “Rio Drake Lodge” und hat mittlerweile drei Pferde. Wir werden dort gut 3 Wochen bleiben, etwas ausruhen und (wo nötig) mithelfen. Darauf freuen wir uns riesig und vor allem Milena kann es kaum erwarten…

2 Kommentare:

  1. hoi oil habe schon einen job für dich im zuerich
    zoo als tier-wärter...i dä MASOALA halle...isch mega cool...mit diem vogel wüsse....gnüssed pause
    für dä no langi trip grüss günti usem kalte züri

    AntwortenLöschen
  2. Hello u2,

    great to hear from you again!

    Sincerely hope you enjoy your stay, your comments are very interesting in fact!

    No dogs anymore???

    Kindest regards

    Tom

    AntwortenLöschen